.

Unsere Herbstferienfreizeit 2015

In den Ferien in die Schule?

In der KGSE kein Problem!

 

Herbstfreizeit

 

Vom 19.10. bis zum 23.10.2015 fand in der Hauptstelle unserer Schule die Herbstferienfreizeit 2015 statt. Dazu machten 37 Kinder der 5. und 6. Klassen zusammen mit Sabine Zimmermann und acht ehrenamtlichen Betreuerinnen aus der Schülerschaft für eine Woche die leere Schule unsicher.

 

Auf dem Programm standen jeden Tag vielseitige und interessante Angebote für die Schüler – Apfelkuchen backen, Kürbisse aushöhlen, aber auch gemeinsames Basteln und Spielen in der Spielezone oder Sportspiele in der Turnhalle. Die Schüler konnten sich selbst zu den Angeboten zuteilen und fanden sich täglich beim gemeinsamen Frühstück und Mittagessen sowie zur Kaffeezeit zusammen. Highlight der Woche war ein Ausflug ins Kino mit dem Bus nach Uetersen und das sog. Chaos-Spiel am letzten Tag mit Verkleidungen und tollen Überraschungen.

 

Alles, was gebaut, gebastelt oder gemeinsam hergestellt wurde, konnte mit nach Hause genommen werden, z.B. Porzellanmalereien, Schlüsselanhänger, Kastanienwerke, MyBoshi-Mützen oder Snakes.

 

Für jeden war etwas dabei und es ging stets darum Neues zu entdecken, sich auszuprobieren und vor allem Spaß und eine tolle Zeit zu haben.