Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Hausaufgaben

Hausaufgaben

Die KGSE ist eine gebundene Ganztagsschule. Unser Unterricht beginnt um 08:00 Uhr und endet in der Regel an drei Nachmittagen (Montag, Dienstag und Donnerstag) um 15:10 Uhr, manchmal auch um 15.55 Uhr (> Unterrichtszeiten). 

Unsere Schülerinnen und Schüler verbringen somit viel Zeit und somit einen großen Teil ihres Alltags bei uns. Zudem haben nicht alle Schülerinnen und Schüler zu Hause die Unterstützung, die Ausstattung und die Ruhe, die ein erfolgreiches Lernen erfordert.

Dementsprechend findet bei uns Lernen vorrangig in der Schule statt. Und entsprechend ist es uns wichtig, dass nach einem langen Unterrichtstag zu Hause Zeit zur Erholung bleibt und private Hobbies möglich sind.

Das fachliche Lernen in der Schule wird am Vor- und Nachmittag durch Zeiten eigenverantwortlichen Lernens (und Freizeitangebote) ergänzt. Hier können die Lernenden üben, sich gegenseitig Vokabeln abfragen oder Lösungswege erklären sowie gemeinsam Lösungsstrategien für Aufgabenstellungen entwickeln.

Infolgedessen reduziert sich für unsere Schülerinnen und Schülern die Zeit der Hausaufgaben zu Hause sehr. Das Lernen wie z. B. die Vorbereitung auf Klassenarbeiten oder das Beenden von Aufgaben sowie Kurzübungen bleiben dabei manchmal aber nicht ganz aus.

 

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50