Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Rauchende Köpfe – Lange Nacht der Mathematik 2019

Mathenacht Symbolbild


Abends um 22:30 Uhr noch Licht in der Schule? Nein, es handelte sich nicht um einen ausgedehnten Elternabend. Zum wiederholten Mal nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Langen Nacht der Mathematik teil.

46 Schülerinnen und Schüler waren am Start. Unterstützt wurden sie von 11 Müttern und Vätern sowie von Frau Knjaschewski, Frau Hameister, Frau Möller, Frau Behnke, Frau Laue und Frau Oswald. Frau Kühl und Frau Thurau – ihres Zeichens keine Mathelehrerinnen – kamen vorbei und knobelten mit.

Alle gingen mit hoher Motivation an den Start. Aufgaben wurden mit vollstem Körpereinsatz und unter Zuhilfenahme aller verfügbaren Materialien im Klassenraum gelöst.

Am Ende gegen 23:00 Uhr konnte festgehalten werden: Jahrgang 5 blieben in Runde 1 stecken, weil Tetraeder uns einfach nicht liegen. Die Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 7 und 8 stiegen auf in Runde 2.

Wir freuen uns auf den Durchgang beim nächsten Mal! Am 20. November 2020 ist es so weit.

 

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50