Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Treue Begleitung - die KGSE-Buddel ist immer dabei

KGSE-Buddel

Die > Schülervertretung und die > Nachhaltigkeits-AG der KGSE haben seit Ende 2019 die Vision von einer Schule ohne Einweg-Plastikflaschen und ohne herumfliegende Trinkpakete. Uns ist aufgefallen, dass viele unserer Schülerinnen und Schüler gänzlich ohne oder oft mit ungesunden Getränken die langen Schultage überstehen müssen.

Aus diesem Grund gibt es jetzt für unsere Schülerinnen und Schüler umweltfreundliche und nachhaltige Trinkflaschen, die an unseren Trinkwasserspendern und Wasserhähnen jederzeit mit frischem Leitungswasser gefüllt werden können. Erste Fotos von Flaschen im (Ferien-) Einsatz haben uns schon erreicht. 

Damit die Anschaffung sich lohnt und die Kinder möglichst ihre gesamte Schulzeit etwas von ihrer KGSE-Buddel haben, war es uns wichtig, ein besonders hochwertiges Produkt anzubieten. Das hat aber natürlich seinen Preis.

Gemeinsam haben die SV und die AG Nachhaltigkeit sich auf die Suche nach Sponsoren gemacht: Dank der großzügigen Spenden der Ernst und Helene Pump-Stiftung und den Stadtwerken Elmshorn, der Unterstützung der SV und Preisgeldern, die wir im Rahmen der Arbeit der AG Nachhaltigkeit erwirtschaften konnten,  können wir nun die Jahrgänge 5 - 7 nahezu kostenfrei mit unseren Schulflaschen ausstatten. Das freut uns sehr.

Sie können die Flaschen über unsere AG Nachhaltigkeit erwerben. Auf lange Sicht gesehen, wäre es schön, die ganze Schülerschaft mit nachhaltigen Trinkflaschen ausstatten zu können. Deshalb planen wir, jedes Jahr die neuen 5. Jahrgänge damit an unserer Schule willkommen zu heißen.  Voraussetzung ist allerdings, dass wir dafür auch in Zukunft genügend Sponsoren finden.

Hier ein paar Orte, an denen unsere Flaschen schon waren.
Wir freuen uns über Ergänzungen der Sammlung.
Schicken Sie uns gerne ein Bild.

Flasche in MV

Flasche in Frankreich

Flasche am Fahrrad

Flasche im Zoo

Flasche in Schottland

Flasche nahe Plau

Flasche beim Baden

Flasche in F

Buddel im Ausland

Flasche arctic

Flasche am Strand

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50