Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Fun und Freizeit an der Förde - Klassenfahrt der 7c nach Flensburg

Reisegruppe 7c in Flensburg

Unsere Fahrt nach Flensburg dauerte ungefähr 2 Stunden. Wir waren nicht die einzige Klasse, die dorthin gefahren ist, deshalb waren Bus und Bahn relativ voll. Einige von uns mussten sogar stehen. Dann kamen wir endlich in der Jugendherberge an, die ziemlich groß war. Nach der Zimmeraufteilung gingen wir erst einmal spazieren und guckten uns Flensburg an. Uns fiel auf, dass die Stadt sehr ruhig, entspannt und sauber ist. Wir konnten viele Schiffe und mehrere Spielplätze entdecken. Flensburg ist echt sehr schön!

An mehreren Tagen spielten zwei Anleiter mit uns viele coole Spiele, zum Beispiel Hide and seek... Außerdem konnten wir auch in einen neun Meter hohen Baum klettern – und sogar herunter springen! Fast alle sprangen, nur einige trauten sich nicht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Dann bauten wir noch aus Stöcken in einem Wald Hütten, wozu wir uns auch eine Story überlegen mussten.

Frühstück und Abendessen fanden nicht alle toll, aber es ging. Zum Glück gab es auch Automaten und einen kleinen Shop, wo man sich Sachen kaufen konnte, Andenken, die einen an Flensburg erinnern. An einem Tag gab es eine Disco. Abends spielten wir fast immer mit unseren Lehrern Uno oder andere Spiele, was auch echt Spaß gemacht hat.

Auf einen Tag haben wir uns besonders gefreut – auf den Tag, an dem wir in die Stadt gingen und eine Rallye mitmachten und danach von unserem eigenen Geld Sachen kaufen durften. Das war echt toll!

Die Rückfahrt ging dann irgendwie schneller als die Hinfahrt. Als wir in Elmshorn ankamen, warteten schon die Eltern auf uns.

Von Melisa, Sam, Martina, Aya und Fatima

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50