Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Die Schülervertretung (SV)

SV Logo alt

Die Schülervertretung, bei uns liebevoll auch nur SV genannt, vertritt die Meinungen und Interessen der gesamten Schülerschaft und gestaltet so unsere Schule aktiv mit.

Schülersprecherinnen und Schülersprecher sind Erion Krasniqi und Tippi Guthau. Ihr erreicht uns unter schuelersprecher -at- kgse.de

Um effektiv arbeiten und jedem passende Anforderungen und Aufgaben für das jeweilige Alter bieten zu können, gibt es zwei Teilgruppen:

die > Mini-SV für die Jahrgänge 5 – 7 und
die > SV für die Jahrgänge 8 – 13.

Wir beteiligen uns nicht nur innerhalb unserer Schule, sondern auch stadtweit beim KJB (> Link) und landesweit beim Landesschülerparlament der Gemeinschaftsschulen (> Link) an der Arbeit der Schüler- und Jugendvertretungen.

Wir möchten damit vor allem eine gute Kommunikation mit anderen Schulen erreichen, damit wir unsere verschiedenen Erfahrungen als Schüler teilen und von anderen Schulen lernen können. Oft können wir auch mit anderen Schulen zusammen neue Projekte durchführen.

Schulintern wird unsere Meinung sowohl vom Kollegium als auch von den Eltern sehr geschätzt und wir freuen uns, dass wir mit der Schulleitung, den Sozialpädagogen und auch mit dem Schulelternbeirat einen engen Kontakt haben.

Wir freuen uns immer auf neue Gesichter und neue Ideen, also schaut doch einfach mal bei uns im SV-Raum vorbei!

Mini-SV: Mittwoch, 2. große Pause (11:20 - 11:40)
SV: Freitag nach der 6. Stunde

Natürlich ist aber auch in allen anderen Pausen oft was bei uns los!

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50