.

SV

Die SV ist die Schülervertretung unserer Schule. Sie trifft sich immer am Freitag nach der 6. Stunde, also dann, wenn alle Schulschluss haben, im SV-Raum. Hier treffen sich alle freiwillig, um gemeinsam über die Interessen von den Schülern zu diskutieren und diese im Idealfall auch durchzusetzen.


Unter den SV-Mitgliedern finden sich sowohl Schüler der Haupt-, als auch von der Außenstelle, sodass beide Gebäudekomplexe ihre Vertreter haben. Geleitet wir die SV von den Schülersprechern Sofia Giakoumakis, Marie Bille und Gerrit Grön.


Bei jeder Sitzung dabei ist auch Herr Kühnke, unser Vertrauenslehrer. Er engagiert sich für uns Schülern und steht uns immer hilfreich zur Seite, wenn es Probleme gibt.


In der SV wird eine Menge besprochen, diskutiert und abgestimmt. Wir sind bei allen Fachkonferenzen und Planungsgruppen vertreten. Außerdem arbeiten wir eng mit dem Elternbeirat auf dessen Sitzungen zusammen. Darüber hinaus haben wir als Schüler das Recht, Anträge an die Schulkonferenz zu stellen.


Wir planen viele Aktionen und neue Projekte. So findet alle zwei Jahre der Sponsorenlauf statt. Durch diesen finanzieren wir uns und viele Projekte und Angebote innerhalb der Schule. Am Valentinstag bieten wir einen Rosenversand an. Auch die Projekte „Sozialer Tag" und „Weihnachtspäckchen-Konvoi" werden an der Schule von uns koordiniert.