.

Watt? Ferienfreizeit Amrum 2015!

Schüler im Watt

 

Zum zwanzigsten Mal fand dieses Jahr die Osterferienfreizeit auf Amrum statt – und zum zwanzigsten Mal organisiert von unserer Sozialpädagogin Sabine Zimmermann.


30 Kinder der Klassenstufen 5-7 verbrachten vom 02.-06.04. fünf Tage mit Betreuern der Oberstufe und Ehrenamtlichen in der Jugendherberge „Honigparadies" auf Amrum.


Spaß und frische Luft waren garantiert, genauso wie die Workshops, in denen die Kinder zwischen kreativen oder sportlichen Angeboten wählen konnten.


Natürlich gab es auch Ausflüge! Mit den vor Ort geliehenen Fahrrädern von „Oma Peters" ging es zum Leuchtturm, zur Wattwanderung und zum Strandtag, um in den Strandkörben zu entspannen und die Sonne zu genießen. Zu Ostern saßen alle zusammen um ein gemeinsames Osterfeuer und am nächsten Tag wurden rund um das „Honigparadies" Ostereier gesucht.


Leider verging die Zeit mal wieder viel zu schnell. Mit einer Foto-Show und einer Disco wurde der letzte Abend noch einmal gefeiert, bevor am nächsten Tag die Sachen gepackt werden mussten und die Fähre ablegte, die die Gruppe zurück ans Festland bringen sollte.
Seit zwanzig Jahren finden nun nicht nur tolle Amrumfreizeiten statt, es werden auch seit zwanzig Jahren bleibende Freundschaften dadurch geknüpft. Und wer einmal dabei gewesen ist, wird erfahrungsgemäß auch ein zweites Mal mitfahren.


Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere Jahre Amrumfreizeit im „Honigparadies"!