Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Watt? Ferienfreizeit Amrum 2015

Schüler im Watt

Zum zwanzigsten Mal fand dieses Jahr die Osterferienfreizeit auf Amrum statt – und zum zwanzigsten Mal organisiert von unserer Sozialpädagogin Sabine Zimmermann.

30 Kinder der Klassenstufen 5-7 verbrachten vom 02.-06.04. fünf Tage mit Betreuern der Oberstufe und Ehrenamtlichen in der Jugendherberge „Honigparadies" auf Amrum.

Spaß und frische Luft waren garantiert, genauso wie die Workshops, in denen die Kinder zwischen kreativen oder sportlichen Angeboten wählen konnten.

Natürlich gab es auch Ausflüge! Mit den vor Ort geliehenen Fahrrädern von „Oma Peters" ging es zum Leuchtturm, zur Wattwanderung und zum Strandtag, um in den Strandkörben zu entspannen und die Sonne zu genießen. Zu Ostern saßen alle zusammen um ein gemeinsames Osterfeuer und am nächsten Tag wurden rund um das „Honigparadies" Ostereier gesucht.

Leider verging die Zeit mal wieder viel zu schnell. Mit einer Foto-Show und einer Disco wurde der letzte Abend noch einmal gefeiert, bevor am nächsten Tag die Sachen gepackt werden mussten und die Fähre ablegte, die die Gruppe zurück ans Festland bringen sollte.

Seit zwanzig Jahren finden nun nicht nur tolle Amrumfreizeiten statt, es werden auch seit zwanzig Jahren bleibende Freundschaften dadurch geknüpft. Und wer einmal dabei gewesen ist, wird erfahrungsgemäß auch ein zweites Mal mitfahren.

Wir freuen uns auf hoffentlich noch viele weitere Jahre Amrumfreizeit im „Honigparadies"!

Logo Schule ohne RassismusLernen durch EngagementGGG Logo  Modellschule für Digitales Lernen BiSS-Logo Internationales Jugendprogramm Logo Logo Radiokiste

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Aktuelles

Kennenlernen - unsere neuen Fünftklässler kamen schon mal gucken

Kennenlerntage 2020

Auch in diesem Jahr haben wir unsere zukünftigen 5. Klässler schon vor den Sommerferien in Kleingruppen bei uns an der...

Lesen Sie mehr...
Weiterbildung für die Zukunft - Didaktisches Training für Kolleginnen und Kollegen

Didaktisches Training

Wir freuen uns, dass wir noch vor den Sommerferien mit dem Team des zukünftigen 5. Jahrgangs in das "Didaktische Traini...

Lesen Sie mehr...
Schule in Corona-Zeiten - Arbeitsbesuch durch Ministerin Prien



Die Ministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Karin Prien besucht derzeit insgesamt sechs Schulen verschiedener S...

Lesen Sie mehr...
Lernen durch Engagement - KGSE wird Netzwerkschule

Logo Lernen durch Engagement

Nach der Teilnahme zweier Kolleginnen an dem Zertifikatskurs Lernen durch Engagement erhalten wir am 24.06.2020 die offi...

Lesen Sie mehr...
Verteilte Arbeit - Radio Elmshorn sendete von und über zu Hause

Radio Elmshorn Aprilsendung

Alle Schulaktivitäten sind nach Hause verlegt. Und nun sind auch noch "Ferien". Unser Schülerradio ging trotzdem auf S...

Lesen Sie mehr...
Das war erstmal NICHTS - Aufführung ins neue Schuljahr verschoben

Plakat Nichts 2020

Pierre Anthon ist der festen Überzeugung, dass nichts eine Bedeutung hat. Deshalb lohne es sich auch nicht zur Schule z...

Lesen Sie mehr...

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50