Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

www.kgse.de > Vier Pfoten für die KGSE - Ronja stellt sich vor
.

Vier Pfoten für die KGSE - Ronja stellt sich vor

Schulhund Ronja im Portrait

Hallo liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Ronja. Ich bin zwar kein Mensch, gehöre aber auch zur Schule. Ich bin drei Jahre alt und seit Beginn des Schuljahres 2022/23 als Schulhündin im Einsatz an der KGSE. 

In der Schule sind die Menschen sehr lieb zu mir und freuen sich, dass ich da bin.

Mein Frauchen ist die Lehrerin Carolin Sturm. Sie hilft im Schulleitungsteam dabei, die Jahrgänge 6 bis 8 zu organisieren. Wenn ich keinen Einsatz habe, schlafe ich an der Hauptstelle bei ihr im Büro oder an der Außenstelle bei Frau Schulz-Sievert.

Manchmal gehe ich mit in den Unterricht und arbeite in ausgewählten Klassen. Teilweise begleite ich mein Frauchen aber auch zu Gesprächen oder kümmere mich um einzelne Kinder, denen es beispielsweise nicht so gut geht oder die ihre Hundeangst verlieren wollen.

Die Zusammenarbeit mit mir ist immer freiwillig. Wichtig ist, dass eure Eltern darüber informiert sind.

Ich freue mich sehr darauf, wenn ihr an meine Schule kommt und wir uns das erste Mal beschnüffeln können!

Ganz liebe Grüße von
Ronja

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50