Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50

.

Außerordentlich engagiert - Verleihung des Sascha-Lutz-Preises 2023

Sascha-Lutz-Preis 2023 - die Preisträger

Sie engagieren sich zum Beispiel über die Maßen im Bereich „Schüler übernehmen Verantwortung", sie sind Schülersprecher oder sie betreuen etwa den Offenen Schulhof mit –wieder einmal wurden Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit dem Sascha-Lutz-Preis für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Die Preise waren mit insgesamt 1.500 Euro dotiert.

Während einer Feierstunde im Forum, die musikalisch von der Chor-AG und der Bläser-AG begleitet und von Jeremy Rejzek (13d) moderiert wurde, erhielten die Schüler und Schülerinnen am Tag des Ehrenamtes ihre Auszeichnungen.

„Wir sind sehr dankbar, dass das Geld jedes Jahr gestiftet wird", so die Lehrkräfte Svenja Dersch und Andrea Wilms, die die Ehrung organisiert hatten. „Es ist beeindruckend, wie stolz die Schüler sind, dass ihre Arbeit gesehen und wertgeschätzt wird", so Svenja Dersch.

Die Einzelpreisträger waren

  • Mia Bontjes van Beek und Nicole Zawadowska
  • Erion Krasniqi
  • Maja Junge
  • Collin und Dilan Karakaya

Teampreise gingen an die Teams

  • Mina und Mitra
  • Die Schildkrötengruppe des 6. Jahrgangs und
  • Das Klassenteam der 8c

Herzlichen Glückwunsch!

Der Sascha-Lutz-Preis wurde von dem Ehepaar Elke Maria und Dietmar Lutz ins Leben gerufen. Er ist mit 1000 Euro dotiert. Mit ihm wird auch an ihren Sohn Sascha erinnert, der früh verstorben ist. Alle drei Kinder des Ehepaars Lutz haben die KGSE besucht. Weitere 500 Euro wurde zum zweiten Mal von der Frau Antje Nottrodt gestiftet.

  • PDF
  • Sie können diese Seite versenden/ empfehlen

Hainholzer Damm 15 | 25337 Elmshorn
Tel. (04121) 47513-0 / Fax (04121) 47513-50